Samstag Abend und Dein Lieblingsmannschaft spielt? Du magst aber keine Chips mehr essen? Da habe ich die perfekte Alternative für Dich. Ob Du es glaubst oder nicht, Grünkohl-Chips sind noch köstlicher und ebenso kross wie Normalo-Chips. Auch an der Würze mangelt es nicht und nebenbei gesagt, sind diese Chips auch noch voller Vitamine, so enthält Grünkohl fast alle B-Vitamine und jede Menge Vitamin A und C. Probiere es aus. Sie sind kross, würzig und köstlich und eignen sich für die ganze Familie. Mit dieser gesunden Chipsalternative darfst Du in Zukunft auf die Kartoffelchips und Co. im Supermarkt verzichten, in denen sich viel zu viel ungesundes Fett und andere Zusatzstoffe befinden. Ich habe eine Reihe von unterschiedlichen Gemüsechips in Rohkostqualität ausprobiert und werde so nach und nach mal die Rezepte schreiben und sie mit Dir teilen, damit Du Chips essen kannst ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Hier also zunächst erstmal meine 1. Variante, Grünkohlchips im Chili-Cheese-Style.

Grünkohl-Chips Chili-Cheese-Style roh-vegan – so geht’s:

Stunden Einweichzeit

Minuten Zubereitungszeit

Stunden Trockenzeit

Zutaten:

 

Zubereitung:

  1. Den Grünkohl waschen und die Blätter von den Stielen zupfen.
  2. Die Blätter in mundgerechte Stücke reißen.
  3. Paprika, Zitronensaft, Hefeflocken, Chiliflakes, Salz und die Cashewkerne in einem Hochleistungmixer zu einer Creme verarbeiten.
  4. Grünkohl in eine große Schüssel geben und die Creme aus dem Mixer darauf verteilen.
  5. Die Creme mit den Händen in den Grünkohl für einige Minuten gründlich einmassieren.
  6. Den marinierten Grünkohl auf die Dörrfolien Deines Dörrgerätes verteilen.
  7. So lange trocknen, bis gar keine Feuchtigkeit mehr enthalten ist und die Chips schön kross sind.
  8. Unmittelbar nach der Entnahme aus dem Dörrgerät verzehren oder in eine verschließbare Plastikbox, Plastiktüte oder verschraubbares Glas geben, damit sie schön kross bleiben.

 

Wenn Du Deine Ernährung auf vorwiegend roh-vegane Kost umstellen möchtest, so gelingt Dir das mit meinem e-Book Dein Weg Zur Rohkost Leicht Gemacht ganz einfach und unkompliziert.

 

Hochleistungsmixer Hier und Dörrgeräte Hier vergleichen.

Jetzt 1,5% Rabatt auf Geräte sichern mit Gutscheincode AGS476