Wer hat diesen schokoladigen Nougat-Aufstrich nicht als Kind geliebt? Die Rede ist von Nutella. Normalerweise würde ich so etwas meinen Kindern heutzutage nicht mehr zum Frühstücken geben, aber diese Variante ist voller, gesunder, roh-veganer Zutaten, ganz im Gegensatz zu ihrem gesundheitlich-fragwürdigen Pendant. Im Gegensatz zu manch anderen selbstgemachten Nutella-Rezepten ist auch der Fettgehalt hier etwas geringer und dennoch bleibt der köstliche Geschmack und die Cremigkeit erhalten.

 

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Zutaten für 1 Glas:

 

Zubereitung:

  1. Den Buchweizen nach dem Einweichen gründlich mit Wasser abspülen.
  2. Buchweizen mit Haselnussmus, Kakaopulver und dem Süßungsmittel in den Hochleistungsmixer geben und für ca. 20 Sekunden mixen, bis sich alles gut miteinander vermischt hat.
  3. Mit Süßungsmittel und Kakaopulver abschmecken.
  4. Das geschmolzene Kokosöl dazugeben und nochmals kurz mixen.
  5. Anschließend in den Kühlschrank geben und für mindestens 1 Stunde kalt stellen.

 

Das Nutella sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.

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