Das mag sich jetzt etwas merkwürdig anhören, aber ich habe mir bei meinem Naturfriseur Barfußschuhe gekauft! Und seitdem trage ich fast nur noch diese! Und zwar handelt es sich nicht um diese Schuhe bei denen jede Zehe einzeln verpackt ist. Nein, sie schauen fast aus wie Socken oder Turnschuhe mit Schnürung und es gibt sogar Ballerinamodelle.

Als die Schuhe mir beim Friseurbesuch ins Auge fielen, fragte ich gleich nach, ob ich diese testen dürfe und schwuppdiwupp bot mir meine Friseurin gleich verschiedene Modelle in verschiedenen Größen an und ich probierte sie gleich auf einem kleinen Laufpfad, in dem spitze Steine und Scherben integriert waren, aus. Zu meiner Verwunderung spürte ich diese Unebenheiten zwar, aber es war weder unangenehm, noch tat es weh. Das Gefühl in den Schuhen war sehr angenehm, wie barfuß eben.

meine-legano-barfuss-schuhe

Ich nahm mir gleich das Modell „Business“ mit und zog die Barfußschuhe noch vor dem Verlassen des Salons an. Das war ein tolles Gefühl, einfach so – quasi barfuß auf der Straße.

Gleich nächsten Morgen ging ich auf unseren Bauernmarkt und machte extra einen großen Umweg, um eben in diesen Schuhen auch über Steine, Erde, Stöcke, Wurzeln und Wiesen zu laufen. Ich empfand das als unglaublich angenehm, wurde ich doch die ganze Zeit zärtlich von allem auf das ich meinen Fuß setzte, massiert. Es war ein Erlebnis für mich und ein völlig neues Lebensgefühl. Obwohl diese Schuhe recht dünn sind, wurde mir nicht so schnell kalt, wie ich erwartet hatte, da die Füße ja jetzt auch viel besser durchblutet werden. Immerhin war es an diesem Morgen gerade einmal null Grad.

weg-in-den-wald

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass hier Muskeln benutzt werden, die quasi jahrelang geschlafen haben und endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt wurden. Das bekam ich auch gleich nächsten Tag zu spüren. Ich hatte Muskelkater an meinen Oberschenkeln, Unterschenkeln und den Füßen! Außerdem kribbelten diese immer mal wieder. So ist es halt wenn man verkümmerte Muskeln wieder zum Leben erweckt.

Mein Fazit: Diese Barfußschuhe machen wirklich wieder richtig Lust auf Spazierengehen. Dieses Gefühl alles wieder unter sich zu spüren –besonders wohltuend auf Naturboden- ist wirklich eine Bereicherung. Ich freu mich immer wieder rauszugehen und ziehe sie mittlerweile auch in der Arbeit an. Testet diese Schuhe mal, ich habe gehört, dass Rückenschmerzen, Plattfüße, Hüft- und Knieprobleme sich dramatisch verbessern sollen. Wenn man die Natur als Vorbild nimmt, hat man immer den besten Lehrer.

 

Hier kannst du die Barfußschuhe bestellen!

index