Go Back
+ servings

Saaten- und Nussmilch - Die Gesunde Milchalternative

Roh & Vegan
Zubereitungszeit5 Min.
Gericht: Basics, Frühstück, Getränke, Milch
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Portionen: 1 Liter

Besondere Ausstattung

Zutaten

Hanfmilch

Haselnussmilch

Sonnenblumenkernmilch

Mandelbananenmilch

Sesamzimtmilch

  • 1-2 Handvoll roher Sesam *
  • Honig oder veganes Süßungsmittel nach Wunsch
  • Zimt * nach Wunsch
  • 1 l Wasser

Cashewvanillemilch

Kokosnusserdbeermilch

Zubereitung

Notizen

In meiner Küche verwende ich für Nuss- und Saatenmilch folgende Süßungsmittel und Gewürze/Extras: Datteln, Feigen, Honig, Kokosblütensirup*, Yaconsirup*, Zimt, Banane, Beeren, Vanille, Lucumapulver*, Mesquitepulver*, Macapulver*, Kakaopulver und Carobpulver.* Das alles natürlich in Rohkostqualität. Auf diese Weise kannst du dann nach Herzenslust experimentieren und so deine persönliche Lieblingsmilch kreieren.
Sollte die Milch ohne jegliche Stückchen gewünscht sein, kannst du einen Nussbeutel zum Filtern verwenden. Oder du gießt sie einfach durch ein feines Sieb. Dies ist aber nicht nötig weil auch diese kleinen Rückstände wertvolle Nährstoffe enthalten.
Milch zuzubereiten war noch nie einfacher und gesunder. Und so schützt du ganz nebenbei auch unsere Erdmitbewohner, die Kühe.
Denn schließlich bist du ja auch kein Kuhbaby :-)